Beziehungsberatung

Auf dieser Seite geht es um Dich und Deine Beziehung zu Anderen.

In der Beziehungsberatung leihe ich Dir mein offenes Ohr für Deine Fragen zu den Themen «Beziehung zu Anderen», «Liebe und Partnerschaft», «Kommunikation auf Augenhöhe», «Wertschätzung und Anerkennung des Gegenüber«, «Empathie und Abgrenzung«.

Deine Situation

Du bist hilfsbereit und setzt Dich gern für andere Menschen ein?

Du kannst Dich reflektieren und Deine Meinung vertreten, bist gleichzeitig offen für die Meinung anderer. Trotzdem überschreitest Du immer wieder Deine eigenen Grenzen, stellst Deine Bedürfnisse hintenan und fragst Dich warum?

Du wünschst Dir eine gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe, bedingungslose Liebe, verbunden mit Respekt, Achtung, Wertschätzung, Empathie und Verbundenheit.

Du stellst Dir Fragen wie...

  • Wie kann ich für mich selbst gut sorgen und gleichzeitig für Andere da sein?
  • Wie kann ich anderen Menschen mit Respekt, Verständnis, Achtung und Wertschätzung begegnen?
  • Wo sind meine Grenzen und wie kann ich diese kommunizieren?
  • Meine Beziehung erfüllt mich nicht, bleibe oder gehe ich?
  • Wie gehe ich mit Krankheit (Tumorerkrankungen, Demenz u.a.) und Sterben meines Partners/meiner Partnerin oder meiner Angehörigen um?
  • Mein Sohn ist schwul/meine Tochter lesbisch – Wie gehe ich damit um?

Bist Du bereit, Deine Beziehungen auf ein ganz neues Level zu bringen? Sowohl mit Deinem Partner/Deiner Partnerin, als auch mit Deinen übrigen Mitmenschen?

Willst Du den Mut finden neue Wege zu gehen, zu Dir selbst stehen, auch wenn es vielleicht unbequem für Dich und die Anderen wird?

Willst Du lernen, Deine Kommunikation so zu stärken, dass Du sowohl mit Dir selbst, als auch mit Anderen im Einklang sein kannst?

Als empathische Beraterin höre ich Dir zu - mit Herz, Ohr und Erfahrung und zeige Dir, wie das geht.

 

«Es geht nicht darum, jemanden zu fragen, wie es ihm oder ihr geht. Es geht darum zuzuhören, wenn der- oder diejenige antwortet» (unbekannt)