Lebensberatung und Sinn finden

Auf dieser Seite geht es um Dich, Deine Beziehung zu Dir, Deine Gesundheit, und die Erfüllung Deiner Bedürfnisse.

Mit meiner Lebensberatung leihe ich Dir mein offenes Ohr für all Deine Fragen zu Themen wie «Sinn des Lebens», «Berufung finden», «Spiritualität», «psychische Gesundheit», «Umgang mit Krankheit, Sterben und Tod».

Deine Situation

Du stehst mitten im Leben, hast schon einiges erreicht, aber nun bist Du an einem Punkt angelangt, wo Du das Gefühl hast auf der Stelle zu treten? Immer wieder findest Du Dich in einer Spirale von sich wiederholenden Mustern wieder. Du fühlst Dich teilweise als Opfer, dabei liebst Du die Freiheit. Du spürst, dass es mehr gibt als das TUN, dass das SEIN für Dich immer wichtiger wird.

Du stellst Dir Fragen wie... 

  • Wer bin ich und was ist der Sinn meines Lebens?
  • Wie kann ich meine Berufung finden?
  • Wie kann ich lernen mich selbst zu lieben?
  • Tue ich genug für meine psychische Gesundheit?
  • Wie kann ich meine Resilienz steigern?
  • Wie gehe ich mit Krankheit und Tod um?

Bist Du bereit, die Verantwortung für Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen? Altes loszulassen, das Dir nicht mehr dient? Weg von der Opferrolle, hin zu einem selbstbestimmten Leben?

Willst Du neue Wege kennenlernen, um Dein Leben zu verändern?

Wünschst Du Dir eine verständnisvolle Lebensberatung? Eine empathische Wegbegleiterin, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und die Dir neue Wege zeigt, um Deine Träume zu verwirklichen?

Dann warte nicht, sondern gehe den ersten Schritt.

 

«Wer glücklich sein will braucht Mut. Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen» (unbekannt)